Studirep-Berlin
Optimale Vorbereitung auf deine Statistikklausur

Über uns


Wer wir sind

Wir bieten seit 2016 Kurse in Vorbereitung auf die Statistikklausuren der Psychologen an der Humboldt-Universität und der Freien Universität in Berlin an. 

Euer Dozent bei den Crashkursen wird Dipl. Psychologe Daniel Schulze sein, der zur Zeit Doktorand an der Freien Universität im Arbeitsbereich Methoden und Evaluation/Qualitätssicherung der Psychologen ist. Durch seine langjährige Erfahrung als Tutor für Studenten verschiedener Berliner Universitäten und Hochschulen kennt er sowohl die jeweiligen Lehrpläne, als auch häufig auftretende Probleme der Studenten.

 

Das Lernkonzept

Die Idee, in kompakten Wochenendkursen Klausurvorbereitungen anzubieten, kam uns während unseres eigenen Studiums. Obwohl wir aus verschiedenen Fachrichtungen kommen, kennen wir alle das gleiche Problem, dass man vor allem in Statistik, Mathematik und ähnlichen Fächern den großen Lernaufwand während des Semesters kaum schafft aufzubringen, um die Klausur am Ende so zu bestehen, wie man sich das vorstellt. 

Daher haben wir mit Daniel Schulze (Dipl. Psychologe) zusammen einen Crashkurs entwickelt, der euch an einem Wochenende zielgerichtet auf eure Klausur vorbereitet. Dabei kann euer Dozent durch langjährige Erfahrung mit früheren Jahrgängen sehr gut einschätzen, welcher Lernstoff für eure Klausur relevant sein wird. 

 Räume

Die Kurse finden in den Räumen von GIBT Colleg e.V. direkt am U- Bahnhof Hausvogteiplatz statt. In den Pausen kann in unmittelbarer Umgebung in einem der nahegelegenen Cafes und Restaurant gegessen werden.